Jan-van-Werth-Fest

Zu einem gemütlichen Beisammensein in herbstlicher Stimmung lädt die IG Büttgen jeweils am 2. Wochenende im Oktober ein.
 
Flammkuchen, Kürbisse und ein schönes Glas Winzerwein sind die wichtigsten Zutaten zu diesem Familienfest, das die Lücke zwischen Kirmes und Weihnachtsmarkt schließt und hoffentlich bei spätsommerlichen Sonnenstrahlen zum Verweilen einlädt.

Das neue Jan-van-Werth-Fest

Ein gelungener Auftakt für eine neue Idee

Am 7.10.2023 verwandelte sich der Rathausplatz in Büttgen in eine herbstlich gedeckte Tafel. Neben weiss gedeckten Tischen hatte unser Mitglied Michael Hoster den ganzen Platz wunderschön mit Strohballen und Herbstarrangements dekoriert und auch Tische und Stehtische bildeten ein harmonische Bild, das bei allen Besuchern großen Anklang gefunden hat. Das etwas andere Ambiente lockte zahlreiche Gäste an, die sich - bunt zusammengewürfelt - an den Tischen zu einem gemeinsamen Glas Wein versammelten und den wettertechnisch perfekten Herbstnachmittag genießen konnten. Wein verschiedener Regionen und Winzer wurden getestet, getrunken und gekauft, dazu gab es Garnelen, Raclette oder auch erlesene Currywurst-Sepzialitäten. Vieles wurden von unseren Mitgliedern und heimischen Anbietern präsentiert. Auch unser langjähriges Mitglied Brochant trug mit schmackhaftem Winzertopf zum Gelingen bei.

 

Nebenher lockte eine kleine Ausstellung „Kunst im Fenster“ die Besucher - zumindest an - den Einzelhandel. Dort hatten zahlreiche Kaarster Hobby-Künstler ihre Werke präsentiert - darunter einige echte verborgene Schätze und offensichtlich auch verborgene Talente. Einige Läden hielten bis 18.00 Uhr ihre Türen geöffnet.

 

Der Weg nach Büttgen lohnt sich also immer!

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© Interessengemeinschaft Büttgen e.V. | Impressum | Datenschutz